Info zu verschiedenen Systemen

 

Was ist Usui Reiki?

REIKI = ein japanisches Wort und bedeutet: Universale Lebensenergie/Kraft
REI = ist das Universum
KI = Lebensenergie/Kraft

REIKI ist das japanische Wort für universelle Lebensenergie. Es ist die neutrale unsichtbare, aber spürbare Energie, die uns alle umgibt, durch uns hindurch fließt und im Kern jedes Lebewesens existiert.

Reiki =Aktivierung der Selbstheilungskräfte durch Hände auflegen. Reiki kann Körper und Gemüt ins Gleichgewicht bringen und auf der körperlichen, geistigen, emotionalen und seelischen Ebene wirken. Reiki kann die Selbstheilung fördern, den Körper und Geist kräftigen, Energieblockaden auflösen und die  Kraftzentren (Chakren) ausgleichen. Es kann  die Harmonie wieder herstellen und in unbegrenzter Quantität fließen.

REIKI kann auch von einem Reiki-Praktizierenden ab dem 2. Reiki-Grad, als Fern - REIKI zur Verfügung gestellt werden. Beim Fern-REIKI, können die Reiki - Empfänger an einem anderen Ort sein als ein/e Reiki - Praktizierende/r, um die universelle Lebensenergie zu empfangen. Fern-REIKI dauert zwischen 10 und 15 Minuten oder etwas länger.

Reiki geht durch jedes Material wie Kleidung,Gips-Verband, u.s.w. .

REIKI kann sowohl sanfte, als auch heftige Reaktionen auslösen. Es sind lediglich Hinweise das  der Körper seine Selbstheilungskräfte aktiviert hat.

Ferneinweihung in den USUI REIKI 1:

Voraussetzung: Keine, Energiearbeit wäre zum Vorteil

Eine Einweihung

1.Grad: Öffnung der Energiekanäle (Chakren) und somit das Erlernen Reiki-Energie aufzunehmen und an Andere weiter zugeben. Beschreibung des Usui Reiki Systems  Handpositionen, Arbeiten mit Reiki, Chakren....etc.

Metamorphose Energiemassage mit Fußreflexzonenstimmulierung: 

Voraussetzung: Keine, Energiearbeit wäre von Vorteil

Eine Einweihung

Auszug aus dem Skript:
Die Metamorphose ist eine sanfte Lichtarbeit an der Innenseite des Fußes.
Der Begriff Metamorphose heißt wörtlich übersetzt "Umwandlung".
Dies bezieht sich auf Lebensmuster die umgewandelt werden
Die Raupe wird zum Schmetterling, das angelegte Potential des Menschen entfaltet sich.
Deshalb ist der Schmetterling das Symbol für die metamorphische Umwanldung.
Die Arbeit am Fuß bedeutet für den Klienten eine Loslösung seiner Vergangenheit, indem
negative Einflüsse aus seiner Embryonalzeit und die daraus resultierenden Lebensmuster klar erkannt und umgewandelt werden.

 

Engel's Reiki:

Voraussetzung: Keine

Eine Einweihung

Auszug aus dem Skript:

"Engel, die liebevollen Helfer im Leben

Engel haben die Menschen schon immer fasziniert. Das derzeitige große Interesse für Engel ist ein Zeichen dafür, dass immer mehr Menschen zu einer Zeit, in der wir Hilfe von oben bitter nötig haben,  beginnen, aufmerksamer und ehrlicher gegenüber den eigenen Gefühlen und Ahnungen zu werden. Heute fühlen sich immer mehr Menschen bereit dazu, diese oft erahnten und gefühlten Begegnungen mit Schutzengeln ernst zu nehmen.

Engel verkörpern das göttliche Ideal des Menschen. Ein Engel ist ein Punkt des Lichts, der durch die Stärke seiner Schwingungen in der Lage ist, sich in verschiedenen Atmosphären aufzuhalten.

Engel Ki:

Voraussetzung: Keine

Eine Einweihung

Engel können uns Kraft und Liebe schenken und Sie können uns helfen, die Ruhe und den inneren Frieden zu finden. Sie können uns helfen beim Loszulassen. Sie können uns Sorgen, Kummer und Ängste nehmen, wenn wir sie bitten. Engel können uns Zeichen geben , was wir zu tun haben.Um so vertrauter Du mit den Engeln bist, desto deutlicher wirst Du auch die Hinweise hören. Vergesse bitte nicht, sich auch anschließend bei Ihnen zu bedanken.

Die Engel sind immer da und warten nur darauf, dass wir sie um Hilfe bitten, auch ohne Einweihung in die Engel. Engel Ki ist die Einweihung in die Energien der Engel. Die Energie aller Engel wird über einen Regenbogen verbunden. Dies kann eine direkte Verbindung zu dem Spektrum der Engel aus allen Engelhierarchien bewirken. Die Verbindung/Kontakt zu den Engeln kann besser und schneller werden. Auch für die Engel ist es somit leichter, mit uns in Kontakt zu treten und mit uns zu arbeiten.

Reiki- Universelle Lebensenergie 1-3:

von Christoph Scheller

Voraussetzung: 1. Grad Usui

Drei Einweihungen

Auszug aus dem Skript:

Reiki- Universelle Lebensenergie ist ein sehr verbreiteter Begriff, aber dennoch drückt er das aus, was es ist:

Universelle Lebensenergie! Diesen Namen habe ich (Christoph Scheller) nicht von oben bekommen, nein, es war einfach ein Gedanke daran, etwas so leicht wie möglich zu beschreiben. Natürlich wären Namen wie: kosmisches Energie-System, Lichtquellen-Heilungs-System oder so, auch sehr schön und eher ansprechend. Aber warum sollte ich solche Namen nehmen, wenn es doch viel einfacher geht? Alles ist Energie, alles kommt aus einem Ursprung, alles ist universelle Lebensenergie, also ist alles Reiki!

Level 1:

Der erste Level unterstützt die Reinigung und die Loslösung von Blockaden und anderem energetischen „Müll“ der dich einengt und die Energie nicht fließen lässt.

Level 2:

In diesem Level bekommst du drei Symbole. welche dich bei deiner geistigen Erweiterung unterstützen sollen und beim Energie geben, bei anderen Menschen.

Level 3: ist der Meister-Grad, der auch das Meistersymbol beinhaltet.

Mit diesem Symbol sollte man mehrmals die Woche meditieren, um den tieferen Sinn der Energie zu verstehen.  

 


 

 

 


 

 

 

 

 

 

Kontakt

Anja Bindseil Tel. ( Handy ): erscheint noch
Skype: anjabindseil
a.bindseil@gmx.de